Das Team von Stolpen läuft, das den Stolpener Basalt-Lauf am 23.09.2018 vorbereitet, traf sich am 11.04.2017.

Inhaltlich ging es vorrangig um die Vorbereitung des Laufseminars am 06.05.2017 in der Schulsporthalle Stolpen. Wir laden dazu alle Laufbegeisterten, Nordic-Walker, vor allem aber alle Laufanfänger und Wiedereinsteiger herzlich ein. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr kommt. Als Referenten konnten wir Anke Stefaniak und Matthias Priebe von mygoal.de (Lauf- und Trainingsexperten) und Andreas Mann (Physiotherapeut) gewinnen. Nach dem Theorie-Teil sind unsere Referenten offen für Eure Fragen. Für den anschließenden Praxis-Teil bitte an Sportsachen denken!

Einen Beschluss zu Aussehen, Farbe und Preis gibt es nun auch für die bekannten Leibchen, durch dessen Tragen man in Kürze testweise und ab Januar 2018 „offiziell“ die Teilnahme am gemeinsamen 8000 km-Projekt symbolisieren kann. Wenn alles klappt, gibt es diese beim Laufseminar bereits zu kaufen.

Schließlich gibt es jetzt auch Termine für die Lauftreffs, von denen bereits die Rede war. Hier können sich ganz unkompliziert alle treffen, die nicht allein trainieren wollen. Je nach Teilnehmeranzahl können sich Gruppen bilden, die auf verschiedenen Strecken dann gemeinsam laufen gehen. Treffpunkt ist immer die Treppe an der Stadtkirche in Stolpen. Im Mai treffen wir uns am 18.05., 18:30 Uhr und dann immer am letzten Donnerstag im Monat, auch jeweils 18:30 Uhr. Die Termine bis zum Sommer wären somit der 29.06., 27.07. und 31.08.

Torsten Friedrich

AG „Stolpen läuft“