Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf eine Veranstaltung im Rahmen der Festwoche Stolpen800. Da geht die Post ab!

Swing ist in! Nicht nur Michael Bublé und Roger Cicero, sondern auch Stars wie Lady Gaga oder Rod Stewart haben das für sich entdeckt. Die Drugmiller’s Bigband mit ihren Gesangssolisten greift den Trend auf und präsentiert den vollen Big Band Sound der großen Swing-Ära, bis hin zu modernen Swingtiteln, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Salsa und großer Filmmusik.

Ihr Repertoire erstreckt sich über beliebte Bigband-Standards von Glenn Miller, Duke Ellington, Count Basie und Dizzy Gillespie. Darüber hinaus erklingen die ganz großen Titel von Ella Fitzgerald, Billie Holliday und Frank Sinatra. Diese Musik ging um die Welt – jeder Titel ist ein Highlight!

Die Drugmiller’s Bigband ruft die populäre Musik der verschiedenen Zeit- und Stilepochen der großen Bigband-Ära des vergangenen Jahrhunderts in die Erinnerung zurück. Ebenso leidenschaftlich spielt die Drugmiller Bigband Latin-Titel. Dazu gehören: „The Girl from Ipanema“, „Sway“ oder „Klassiker“ wie „One Note Samba“ und „Libertango“ von Astor Piazolla.

Achtung: Ansteckungsgefahr – das Tanzfieber geht um!