Nur noch knapp 1 Jahr bis zum 1. Stolpener Basalt-Lauf. Auch bei uns als Vorbereitungsteam steigt die (An)Spannung. Es gibt noch viel zu tun. Vom letzten Treffen am 19.09. gibt es folgendes zu berichten:

– durch das 1. Laufseminar im Mai und die Vorfinanzierung der Leibchen und Trikots sind bereits Kosten angefallen, die es zu finanzieren gilt

– der jetzt angelaufene Verkauf der Leibchen und Trikots bringt zwar Einnahmen zurück, aber weitere Spenden, auch kleine, sind nötig und gern willkommen (bitte mit Betreff „Stolpen800 + Stolpen läuft“ auf das bekannte Konto, dafür herzlichen Dank)

– Leibchen (für 9,90 €) und Trikots (für 29,90 €) gibt es bei Annett Immel in der TouristInformation Markt 26, am besten vorher anrufen (27313) oder per Mail anfragen (stolpeninformation@t-online.de), vielleicht wäre das auch ein tolles Weihnachtsgeschenk?

– bis jetzt gab es 5 Lauftreffs mit Teilnehmerzahlen zwischen 6 und 17 (auch wenn die Teilnehmerzahl zuletzt etwas abnahm, waren doch jedes Mal neue Gesichter dabei – das freut uns)

– ab Oktober ändern wir nach Austausch mit den anderen Läufern den Lauftreff-Termin auf den jeweils letzten Samstag im Monat um 10:00 Uhr an der Stadtkirche, Termine wären somit

28.10., 25.11. und 30.12.

– da das 1. Laufseminar im Mai auf eine so gute Resonanz gestoßen ist, planen wir im April 2018 ein weiteres, Infos dazu folgen

– voraussichtlich Ende Oktober präsentiert sich der Bereich „Stolpen läuft“ auf stolpen800.de, also rund um den Basalt-Lauf und allen vorbereitenden Aktionen, im neuen Look – bitte immer mal vorbeischauen

– die eigentliche Homepage zur Anmeldung der Läufer wird von unserem Zeitnahme-Dienstleister unter triathlon-service.de ab vorr. März 2018 freigeschalten, ab dann sind auch Anmeldungen möglich

Nicht nur der Lauf selbst rückt näher, sondern auch der Start der Laufaktion (8000 km) am 19.01.2018. Wir haben entschieden, dass alle, die sich mit Stolpen verbunden fühlen, an der Aktion teilnehmen können (unabhängig vom Wohnsitz). Nach wie vor wollen wir km sammeln, ob allein oder gemeinsam. Das grüne Leibchen oder das gelbe Trikot mit dem großen Stolpen800-Logo symbolisieren die Verbundenheit zur Stadt und zur Aktion selbst. Die Erfassung der gelaufenen km erfolgt dann in unseren Bereich auf stolpen800.de, mit Namen oder anonym. Auch hier folgen noch Details. Wir sehen uns!

Torsten Friedrich AG „Stolpen läuft